FAQ für Einzelhändler

Wer steckt hinter den EinzelHelden Bremen?

Wir sind ein junges und motiviertes Team, welches sich aktuellen Herausforderungen annimmt und nach innovativen Lösungen sucht.

Zu Anfang der Corona Krise führten wir die EinzelHelden Bremen ein. Von der Idee bis zur Verwirklichung waren es harte, aber auch tolle Wochen.

Unser Ziel ist es den lokalen Einzelhandel anzutreiben, ihn zu digitalisieren und den stationären Handel mit dem digitalen zu Verbinden.

Wie sieht das Konzept der EinzelHelden Bremen aus?

Investitionen fallen gering aus oder gar weg. Wir wissen, dass dies ein großer Knackpunkt ist und wollen euch hier langfristig entgegen kommen.
Einzelhändler, welche während der Corona Krise EinzelHeld werden, können bis zu 20 Produkte kostenlos in unserem Online Shop anbieten.

Verliere ich meine stationären Kunden, wenn diese nur noch über den EinzelHelden Shop einkaufen?

Nein, wir wollen Dir Deine Kunden nicht wegnehmen, sondern Ihnen die Möglichkeit bieten während der Pandemie weiterhin bei dir einzukaufen. Weiterhin nutzen wir den Traffic auf unserem Shop, welcher von den anderen EinzelHelden kommt, für Deine Neukundengenerierung. 
Unsere Produkte sind deutschlandweit lieferbar. Somit bekommen Kunden, welche nicht in Bremen wohnhaft sind, zusätzlich die Möglichkeit Dich und Dein Unternehmen kennenzulernen.

Was passiert mit den EinzelHelden nach der Corona Krise?

Wir planen langfristig das offline und online Geschäft miteinander zu verbinden.
Aktuell möchten wir die Risikogruppen schützen und Ihnen eine Möglichkeit bieten sorglos in deinem Einzelhandel zu shoppen.

Was kostet es mich ein EinzelHeld zu werden?

Wenn du während der Corona Krise bei uns einsteigst, kannst du bis zu 20 Produkte kostenlos in den EinzelHelden Shop von uns einpflegen lassen. Wird ein Produkt verkauft fällt eine kleine Provision an, diese variiert nach Wert. Wenn du als Einzelhändler mehr wissen möchtest, schreibe und eine Mail an mitmachen@einzelhelden-hb.de. Wir nehmen Kontakt mit dir auf und lassen dir unser Produkt- & Preisinformationsblatt zukommen.

Gibt es eine Vertragsbindung?

Bei uns gibt es keine Vertragsbindung. Wenn du aus Gründen kein EinzelHeld mehr sein möchtest, kannst du jeweils zum Monatsende die Partnerschaft mit uns, spätestens 2 Wochen im Voraus, per Mail kündigen. 

Wer verpackt meine Ware?

Wir geben dir täglich Bescheid, welche deiner Produkte verkauft wurden und bitten Dich die Ware im Anschluss versandbereit zur Abholung bereit zu stellen. Einen detaillierten Prozess besprechen wir mit Dir, sobald Du ein EinzelHeld geworden bist.

Wer kann meine Produkt Online bestellen?

Die Produkte können deutschlandweit bestellt werden.

Wie funktioniert die Auslieferung / der Versand?

Die bestellte und versandbereit gepackte Ware wird in jeden Fall von uns persönlich abgeholt.

Bestellungen innerhalb von Bremen und 30km Umkreis, werden im Anschluss der Abholung von uns per Kurier ausgeliefert.

Im Falle einer nationalen Versendung kümmern wir uns selbstverständlich um den deutschlandweiten Versand.

Weiterhin kann jeder EinzelHeld seine Produkte auf Wunsch auch in unserem hauseigenen Lager einlagern lassen. In diesem Fall übernehmen wir das Fulfillment d.h. das verpacken und versenden.

Wie erfahren meine stationären Kunden von meiner neu gewonnenen Online Präsenz?

Hier wünschen wir uns gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir veröffentlichen für unsere neuen EinzelHelden jeweils einen Post auf Instagram. Ebenso benötigen wir den Support von dir. 

Über unseren Instagram Account @einzelheldenhb stellen wir jeden neuen EinzelHelden vor. Reposten ist unbedingt erlaubt!

Als Agentur verfügen wir über Möglichkeiten Dich mit kreativen Werbemaßnahmen, wie zum Beispiel Flyern oder Window-Prints, preisgünstig zu versorgen. Sprich uns doch einfach darauf an. Wir verwirklichen dir jede Kampagne.

 

Dir brennen weitere Fragen auf der Seele oder du willst jetzt EinzelHeld werden?

Dann ruf' uns an oder schreibe uns eine Mail:

Telefon: +49 421 63898 - 61

Mail: mitmachen@einzelhelden-hb.de